Workshop - Neugeborenen Fotografie

Gruppencoaching

Meine Gruppencoachings richten sich an Fotografen/innen jeden Alters, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - die ihre Kenntnisse in der Neugeborenen Fotografie erweitern wollen.

Gerne kannst auch du Gastgeber für ein Gruppencoaching werden. Das Ziel ist in der Gruppe zu lernen, durch strukturierte Inhalte und Interaktion gemeinsam besser zu werden. Im Theorieteil behandeln wir Themen rund um das Equipment bzw. Requisiten und deren Umgang damit und wir sehen uns auch die optimale Vorbereitung des Babys auf das Shootings an.

Im Praxisteil geht es dann zur Sache. Anhand eines Gastbabys spielen wir Abläufe und Posen durch, lernen so den Umgang mit dem Baby und entwickeln eine Sensibilität für Licht & Blickwinkel.

Den Abschluss bildet die Bildbearbeitung. In diesem Teil gebe ich Einblicke in meine Erfahrungen und in meinen Workflow bei Adobe BRIDGE & Photoshop.

 

Inhalt:

THEORIE

- Equipment

- Kameraeinstellungen

- Requisiten und der Umgang damit

- Vorbereitung des Babys

 

PRAXIS

- Gastbaby

- Demonstration von Posen, Wrappen und Lichtführung

- Umgang mit dem Baby

- Blickwinkel

- Umgang mit den Eltern

 

BILDBEARBEITUNG

 

- Mein Workflow in Adobe BRIDGE UND PHOTOSHOP

 

BENÖTIGTE AUSRÜSTUNG

- DSLR Kamera

- 50 oder 35mm Objektiv

- Laptop mit installiertem Adobe Photoshop

 

 

 

 

 

Der Preis beträgt 450 € pro Tag - im Preis inbegriffen ist auch die komplette Verpflegung über den ganzen Tag mit Mittagessen, Kaffee und Süßen. Darüber hinaus stehe ich dir gerne auch nach der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite. Du erhältst auf Anfrage gerne meine Unterstützung, konstruktive Kritik & wertvolle Ratschläge.

 

 

 

Dozentin: Kerstin Paulus - KP Photography

 

Dauer: 8 Stunden

Workshop – Sprache: Deutsch

Zeit: 9 Uhr – ca. 18:00 Uhr

Teilnehmer: Minimum 5

Einzelcoaching

Gerne könnt Ihr auch ein Einzelcoaching in Anspruch nehmen bzw. buchen. In den Einzelcoachings ist der Ablauf weniger strikt organisiert und wir können noch besser auf deine speziellen Bedürfnisse eingehen.

 

Wie das Gruppencoaching richtet sich das Einzelcoaching an alle Fotografen/innen die ihr Wissen in der Neugeborenen Fotografie erweitern wollen oder sich neu inspirieren lassen möchten. 

 

Du kannst mir auch gerne vorab deine Wünsche und Themen mitteilen und wir gehen gemeinsam speziell auf diese ein.

Der Tag kann ganz nach deinen Wünschen geplant werden.