Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird

Babybauch - Fotografie - Oberösterreich - Salzburg

Babybauchfotografie

 

Die Schwangerschaft ist eine der schönsten Zeiten im Leben einer Frau

und Babybauchfotos halten diese ganz besondere Zeit fest.

Denn die Schwangerschaft ist geprägt von vielen körperlichen Veränderungen. Woche für Woche wächst der Bauch und wird runder.

Zur Erinnerung an diese besondere Zeit lassen wir gemeinsam zauberhafte Baby-Bauch-Fotos entstehen.

 


Babybauch - Foto - Oberösterreich - Salzburg - Studio

 

 

 

 

 

-Der beste Zeitpunkt für Babybauchfotos

Der beste Zeitpunkt für ein Babybauchshooting ist der, an dem du dich wohl und bereit fühlst. Prinzipiell bietet sich bei einem Babybauchshooting der 7. oder 8. Monat an.

 


-Das richtige Outfit

in erster Linie ist es wichtig, dass du dich rundum wohl fühlst. Deine Hose sollte nicht stremmen, dein Oberteil eng am Bauch anliegen und die Farben sollten nicht zu bunt sein. 

Ob du ein Kleid trägst, ein figurbetontes T-Shirt, eine schöne Bluse, nur einen BH oder auch nichts – das ist ganz egal und auch immer von dem Shooting und der Umgebung abhängig.

Lass deinen Schmuck im Zweifel am besten ganz weg, schminke dich dezent und denke immer daran, dass dein Bauch dieses Mal das wichtigste ist.

 

Babybauch - Fotografie - Oberösterreich - Salzburg -Geschwister - Studio

Babybauch - Fotografie - Oberösterreich -Salzburg - Partner -Studio

 

 

-Location 

Im Winter ist wohl ein Shooting im Fotostudio angenehmer, da du draußen zu viel anhaben müsstest und der Fokus nicht mehr auf dem Bauch liegen kann.

 

Im Sommer ist es etwas einfacher und flexibler von der Location her.

 


 

-Die passenden Accessoires

Um den Fotos eine persönliche Note zu geben, kannst du zum Babybauch-Shooting auch schöne Accessoires mitnehmen.

z.B.

- Namenskette

- Ultraschalbild

- Babykleidung

 

Babybauch - Foto - Oberösterreich - Salzburg - Detail - Studio - Indoor


Babybauch Fotografie: Wunderschöne Erinnerungen an ein neues Familienmitglied

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit für jede Frau. Der Körper verändert sich nahezu wöchentlich und jede werdende Mutter spürt Tag für Tag erneut, dass ein neues Familienmitglied unterwegs ist. Gerade das erste Kind bedeutet für jede Frau, einen großen Schritt in ein neues Leben zu wagen, ohne dass man genau weiß, was dort wartet. Dennoch ist die Schwangerschaft immer wieder ein so bedeutsamer Zeitabschnitt, dass sich die werdende Mutter und der werdende Vater gerne daran erinnern möchten. All denjenigen, die ihre Schwangerschaft gerne verewigt wissen möchten, biete ich an, den Babybauch im Fotoshooting professionell auf Bildern festzuhalten.

Babybauch Shooting: Bilder in entspannter Atmosphäre

Als Fotografin mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Babybauchfotografie ist mir bewusst, dass ein Shooting dieser Art einen sehr persönlichen Bereich berührt. Daher versuche ich stets, meine Kundinnen in einer lockeren und entspannten Umgebung zu empfangen. Das kann einerseits in meinem Fotostudio sein, gerne ermögliche ich aber auch Aufnahmen im Freien, wenn diese gewünscht werden und das Wetter mitspielt. Schließlich bieten Oberösterreich und das Salzkammergut mit den Städten Salzburg, Linz, Wels, Gmunden und Bad Ischl eine wunderschöne Landschaft. Generell sind meine Sessions nicht durchgeplant. Daher setze ich jeden Babybauch beim Fotoshooting individuell in Szene und lasse mich dabei von der Situation und den Vorstellungen meiner Kundinnen inspirieren.

Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht

Wenn du als werdende Mutter den Entschluss fasst, deine Schwangerschaft auf Fotos festzuhalten und mich damit zu beauftragen, finden wir gemeinsam verschiedene Motive, die deinen Bauch in Szene setzen. Babybauchfotografie lebt davon, dass du dich in der Situation des Shootings jederzeit gut aufgehoben fühlst. Nur so entstehen ästhetische Bilder, die eine ganz besondere Phase deines Lebens einfangen. Selbstverständlich kann ich dir verschiedene Tipps geben, wie der Bauch am besten zur Geltung kommt. Viel lieber ist es mir jedoch, wenn du deine eigenen Vorstellungen von schönen Bildern hast. Dazu gehört in erster Linie, dass du die Kleidung trägst, in der du dich am wohlsten fühlst. Praktisch ist für das Shooting ein Outfit, das den Bauch betont, das ist aber ganz dir selbst überlassen. Wenn du dich traust, fotografiere ich dich gerne in Unterwäsche oder auch ohne, sodass du eine unvergessliche Erinnerung an deine Schwangerschaft hast.

Fotoshooting: Babybauch mit der gesamten Familie

Die Schwangerschaft durchleben viele Frauen mit ihren Partnern gemeinsam. Deshalb sollen diese Paare natürlich auch gemeinsame Erinnerungen an die Zeit erhalten. Aus diesem Grund biete ich ebenfalls an, dich gemeinsam mit deinem Partner abzulichten, wobei deine Schwangerschaft dabei im Mittelpunkt steht. Ist es nicht deine erste Schwangerschaft, besteht zudem die Option, deine Kinder in das Fotoshooting zu integrieren. Schließlich ist es auch für sie eine aufregende Zeit, da sich mit einem Geschwisterchen auch ihr Leben verändert. Gemeinsam erarbeiten wir eine Reihe schöner Motive, damit sich die ganze Familie auf Bildern verewigt sieht, die sie in Zukunft immer wieder gern betrachtet.