Hochzeitsfotografie

Augenblicke für die Ewigkeit

Hochzeitsgalerie

Hochzeitsportrait, Hochzeits Fotograf Oberösterreich, Salzburg
Hochzeits Fotograf, Hochzeits Reportage Oberösterreich, Salzburg
Hochzeit Foto Details, Hochzeits Ringe, Oberösterreich, Salzburg


Hochzeitsfotografie mit Leidenschaft - Kerstin Paulus

Der schönste Tag im Leben zweier Menschen muss gut dokumentiert werden. Die Aufnahmen gewinnen mit Zeit an Wert und entwickeln sich zu wertvollen Zeitdokumenten, die nicht nur das Ehepaar nicht mehr missen möchte. Der Hochzeitsfotograf ist ein wichtiger Bestandteil der Trauung und der Feierlichkeiten. Ich möchte bei eurer Hochzeit die Fotografin sein, die besondere Momente für immer festhält. Mit meiner Kamera fange ich die flüchtigen Augenblicke der Liebe ein und rücke euch ins rechte Licht.

Meine Hochzeitsfotografie - von künstlerischen Portraits bis hin zur Reportage

Welche Art von Bilder erwartest Du von einem Hochzeitsfotograf? In der Hochzeitsfotografie gibt es viele unterschiedliche Stile und bestimmt hast Du Dir schon so manche Gedanken gemacht, wie Die Bilder von Dir und Deinem Partner aussehen sollen. Mein Fokus liegt auf der engen und vertrauten Zusammenarbeit. Bereits lange vor der Hochzeit und den Feierlichkeiten setze ich mich mit euch an einen Tisch und wir besprechen Ideen. So entsteht eine persönliche Verbindung, lange bevor die Kamera eine Rolle spielt. Diese Herangehensweise spürt man bei den Bilder. Sie überbrücken Distanzen und strahlen eine besondere Nähe aus. Das zählt sowohl bei den Portraits nach der Hochzeit, als auch für die Reportage während der nächtlichen Feierlichkeiten.

Deine Hochzeit und Deine Fotografin - eigene Ideen einfließen lassen

Mir liegt die persönliche Note bei einem Fotoshooting sehr auf dem Herzen. Das bedeutet, dass ich die Elemente miteinfließen lassen möchte, die für Dich und Deine Beziehung zu Deinem baldigen Ehepartner eine besondere Rolle spielen. Wisst Ihr noch, wo Euer erster Kuss stattfand und besteht die Möglichkeit, an den Ort Eures Kennenlernens zurückzukehren? An solchen Orten kommen wichtige Emotionen wieder hoch, die in den fertigen Bildern für immer festgehalten sind. Bei jeder Hochzeit sehen die Bilder etwas anders aus. Das legt daran, dass sich jede Beziehung anders gestaltet und Paare Wert auf unterschiedliche Dinge leben. Ich lege größten Wert darauf, dass eine persönliche Note in meinen Bildern sichtbar wird. Du sollst Dich sofort in den Bildern wiederfinden und Dich sofort in dem Moment der Trauung zurückversetzen können. Gelingt das, dann war meine Hochzeitsfotografie auf euer Trauung ein voller Erfolg.

Hochzeitsfotos: Von der Online-Galerie bis hin zum ledergebundenen Fine-Art-Buch

Bilder lassen sich auf unterschiedliche Art und Weise betrachten. Besonders gelungene Exemplare möchte man natürlich an der Wand oder in einem hochwertigen Fotobuch betrachten. Andere wiederum eignen sich perfekt, um diese online mit den Freunden der Familie zu teilen. Gemeinsam mit Euch nehme ich die Bildauswahl vor. Im Anschluss entscheiden wir, wie mit der Auswahl verfahren wird. Ich biete euch unterschiedliche Möglichleiten für den Druck an und sorgen ebenfalls dafür, dass die schönsten Fotos online aus einer Galerie heruntergeladen werden können. Auf diese Weise nimmst Du, oder nehmt Ihr, großen Einfluss auf den finalen Edit, also die endgültige Auswahl der Fotografien. Damit werden die Bilder nochmals ein Stück persönlicher und es ergibt sich die wunderbare Möglichkeit, eigene Ideen in die Gestaltung von Prints und Büchern miteinfließen zu lassen. So findet meine Arbeit als Hochzeitsfotografin ein gelungenes und erfolgreiches Ende.